Bettina Appel

appel
Kandidatin für den Gemeinderat
Alter 41 Jahre
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Beruf Dipl. Betriebswirtin (BA)
Referenzen
  • Vorstandsmitglied Förderverein Friedrichschule
  • Elternbeirat Friedrichschule (2. Vorsitzende)
  • Elternbeirat WHG Durmersheim

 

In den vergangenen Jahren habe ich mich schon immer sehr gerne für unsere Kindergärten und Schulen engagiert. Die Möglichkeit für den Gemeinderat gewählt zu werden, bietet mir zukünftig die Chance mich noch aktiver für unseren Lebensmittelpunkt einzubringen - Bestehendes zu erhalten und Neues zu schaffen.

Meine Familie und ich fühlen uns hier in Durmersheim sehr wohl. Ich erkenne aber auch Ecken und Kanten, die es noch zu beheben und auszubessern gilt. Wichtig ist mir, dass sich Jung und Alt in unserem Ort wohlfühlen und es für alle Altersgruppen gesichert ist, dass wir auch zukünftig in Durmersheim viele Vereins-, Kultur- und
Freizeitangebote wahrnehmen können. Beste Bildung, sichere Schulwege und soziales Engagement liegen mir am Herzen. Mir persönlich fehlt ein gemütlicher Ortskern, der zum Austausch und Verweilen einlädt; ein Platz, an dem alle Generationen aufeinandertreffen können, an dem man sich auf ein Eis oder eine Tasse Kaffee treffen kann. Ich würde mir wünschen, dass die Hauptstraße wiederbelebt wird und wir neue Bürger und Bürgerinnen durch bezahlbaren Wohnraum und eine positive Außenwirkung unseres Ortes gewinnen können. Es soll weiterhin Spaß machen unsere Spielplätze zu besuchen, es soll sich wieder lohnen die Hauptstraße entlang zu bummeln und auch im Alter oder ohne Auto soll die Selbstversorgung auf kurzen Wegen im Ort gewährleistet sein.

Sollten Sie die gleichen Wünsche und Bedürfnisse für ihre Zukunft und für Durmersheim haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir und den Kandidaten/innen der CDU am 26.05.2019 ihre Stimme anvertrauen.