Clean Up-Aktion in Durmersheim

03.04.2023

Regen und Wind konnte eine kleine, aber feine Gruppe motivierter Menschen am 01.04.2023 nicht aufhalten Müll und Unrat einzusammeln.


Gemeinsam ging es zu dem Areal rund um den Skaterplatz und das Jugendhaus.

Es ist immer wieder erstaunlich, was alles unachtsam und vielleicht auch ab und zu mit Vorsatz "im Grünen" entsorgt wird. Abgesehen von dem, was der Wind her weht, waren im Fundus auch eine Vielzahl an Flaschen, Dosen, Scherben, Biergläser, Feuerlöscher, Zigarettenstummel und ein Verkehrsschild.

Auch wie bereits im Vorjahr war es wieder erschreckend zu sehen, wie schnell sich der Anhänger mit Müll füllte.

Wir freuen uns erneut einen Beitrag für ein sauberes Durmersheim und die Umwelt geleistet zu haben. Der eingesammelte Müll konnte nun dort entsorgen, wo er hingehört.

Ein besonderer Dank gilt den vier Helfern, die fleißig mit angepackt haben und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Putzaktion. Martin, Gregor, Leopold und unser 1. Vorsitzender Dirk Hamann haben ganze Arbeit geleistet.

Noch mehr würde es uns aber freuen, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet und der Müll erst gar nicht in unserer Natur landet, sondern direkt fachgerecht entsorgt wird.

Ein Dankeschön geht auch an den Ortsverband der CDU Würmersheim, der uns nach der Aktion an der Waldhütte bewirtet hat, sowie an die Gemeinde, die den Bauhof für diese Aktion für uns öffnete.