Durmersheim putzt sich raus!

23.10.2022

Durmersheim putzt sich raus – eine gelungene Aktion!

Der CDU in Durmersheim liegt die Umwelt am Herzen, daher war es selbstverständlich sich an dieser von der Gemeinde und der Agenda21 auf die Beine gestellte Aktion zu beteiligen.

Unser erster Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU Durmersheim, Dirk Hamann, war überwältigt von der Vielzahl an helfenden Händen unterschiedlicher Vereine, Parteien, der Jugendfeuerwehr, sowie Bürgerinnen und Bürgern, die sich am Samstag am Bauhof einfanden.

Nachdem etliche Teams gebildet wurden und diese sich für unterschiedliche Gebiete entschieden hatten, ging es für alle los. Handschuhe, Greifer und Müllsäcke konnten von der Gemeinde ausgeliehen werden.

Mit einem unserer in Durmersheim ansässigen Jäger ging es für das CDU-Gemeinderatsmitglied Michael Veneziani und Dirk Hamann, an den Heilberg. Ein Gebiet, das bei jeder Putzaktion die Anhänger schnell füllt.

Nach ca. zwei Stunden fanden sich alle Mitwirkenden wieder am Bauhof ein, um das Gefundene für die fachgerechte Entsorgung zu übergeben.

Im Anschluss daran gab es einen kleinen Imbiss für alle fleißigen Helfende, den die Gemeinde zur Verfügung stellte.

Alles in allem eine gelungene und hoffentlich nicht einmalige Aktion in unserer Gemeinde.

Wir danken alle Beteiligten, die bei der Organisation mitgewirkt haben, sowie allen Freiwilligen für ihren tollen Einsatz und freuen uns darauf an der nächsten Putzaktion wieder teilzunehmen.

Ihr Team für unsere Zukunft!
CDU - Ortsverband Durmersheim